Ministranten
„Eine Pfarre ohne Ministranten ist wie eine Pizza ohne Belag.“- Kardinal Christoph Schönborn

Unsere Ministranten treffen einander wöchentlich am Donnerstag in der Ministunde.

Dort werden Spiele gespielt, Themen besprochen, ministrieren geübt, Hintergründe erforscht, gegessen und getratscht.

Matthias und Liese, die die Ministunde leiten, überlegen sich jedes Mal ein neues, abwechslungsreiches Programm. Das gemeinsame ministrieren in der anschließenden Abendmesse ist für uns Minis ein besonders schönes Erlebnis, denn dabei können wir gemeinsam Gott näher sein

Wie erwähnt findet die Ministrantenstunde jeweils Donnerstags von 16.30 bis 19.15 Uhr statt.

Treffpunkt ist in den Pfarrräumlichkeiten oder auf der Wiese (Eingang Schrutkagasse).
Auf dem Programm stehen Spiele, Übungen zum Ministrieren, gemeinsames Gebet und allerlei Hintergrundwissen rund um´s Ministrieren.