Liebe Eltern, liebe Kinder!

Der Sommer neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu, die Tage werden kürzer, die Abende kühler

und auch die Natur lässt erkennen: der Herbst steht vor der Tür!
Wir hoffen, ihr hattet alle einen schönen und erholsamen Sommer!
 Wir möchten mit euch in ein neues Arbeitsjahr starten, sei es in der Schule, im Kindergarten,... und laden euch daher recht herzlich zu unserem Kinderwortgottesdienst am kommenden Sonntag, 5. September 2021, um 10.30 Uhr, in die Pfarrkirche "Zum guten Hirten" ein! 
Wir beginnen den Gottesdienst gemeinsam mit der Pfarrgemeinde in der Kirche, danach werden wir -  sollte es das Wetter erlauben - den Wortgottesdienst auf der Pfarrwiese abhalten (bitte Decken mitnehmen). 
Bei Schlechtwetter findet der KiWoGo im Pfarrsaal statt. 
 Am Sonntag, 19. September 2021, findet in der Pfarrkirche "Zum guten Hirten" um 10.30 Uhr die Festmesse anlässlich der Kirchweihe statt.  
 So möchten wir allen Eltern und allen Kindern einen schönen Ausklang der Ferien wünschen, sowie viel Kraft und Energie für das neue Schul- oder Kindergartenjahr! Möge es ein gutes werden! 
Und wir freuen uns, euch wieder zu sehen!

 

                                  Liebe Grüße!

                              Euer KiWoGo-Team     

                          

                                     

      

Hier noch einmal zusammenfassend unsere Corona-bedingten "KiWoGo-Regeln":

KiWoGo findet im großen Pfarrsaal statt, Beginn 10.30 Uhr
Anders als gewohnt starten wir bereits mit Beginn der Messe auch mit dem Kinderwortgottesdienst um 10.30. 

Bitte kommt dazu beim Eingang zur Pfarrkanzlei (Bossigasse) in das Pfarrgebäude, im großen Pfarrsaal wird der KiWoGo stattfinden. Es werden auch Ordner beim Kircheneingang stehen, welche euch den Weg zeigen. Bei Schönwetter kann der KiWoGo auch im Garten stattfinden.

Bitte während des gesamten KiWoGo´s Maske tragen! Kinder unter 6 Jahren müssen keine Maske tragen!

Abstand halten
Im Garten werden Markierungen in der Wiese sein, welchen den Sicherheitsabstand gewährleisten und wo haushaltszugehörige Kinder zusammen Platz nehmen können; im Pfarrsaal werden Sessel mit entsprechendem Abstand aufgestellt bzw. ebenso Bodenmarkierungen vorhanden sein.

Rückkehr/Einzug in die Kirche
Wie gewohnt werden wir zur Gabenbereitung/Gabenprozession wieder zurück in die Kirche kommen. 

Größeren Kindern (ohne Eltern) werden wir den Hinweis geben, den Mindestabstand von mindestens 1 Meter einzuhalten, kleinere Kinder gehen entweder familienzugehörig oder mit größeren Geschwisterkindern mit bzw. werden wir ein Seil vorbereiten, an welchem zum Anhalten Bändchen in 1 Meter Abstand hängen.

Platzierung in der Kirche

Damit wir beim Einzug in die Kirche keine Unruhe/Aufruhr und größere Bewegung auslösen (was zum Beispiel beim Reinrutschen in die Bänke zur Familie der Fall wäre), sowie die Abstandsregeln nicht verletzen, haben wir uns überlegt, dass an den Sonntagen mit KiWoGo ein eigener Platz vorne rechts in der Kirche reserviert sein wird. Dort kann auch mit Abstand Platz genommen werden. Dieser Bereich ist eher für die größeren Kinder, welche alleine in den KiWoGo kommen und den Rest der Messe auch noch getrennt von ihren Eltern sitzen können. 

Jene Eltern, welche mit den kleineren Kindern am KiWoGo teilnehmen, bitten wir, sich einen geeigneten Platz in der Kirche zu suchen.