Pfarrer Lic. theol. Stefan Reuffurth, MA

Pfarrer Reuffurth ist Diözesanpriester der Erzdiözese Wien. Er wurde 1967 in Hanau/Deutschland geboren. Nach dem Abitur studierte er katholische Fachtheologie an der Universität Wien und absolvierte hier den ersten Studienabschnitt. Danach setzte er das Theologiestudium am Boston Theological Institute (Boston/USA) fort und schloss dieses 1999 mit dem MA ab. Nach seiner Rückkehr aus den USA wurde er noch im selben Jahr zum Diakon und Priester geweiht. Seine Kaplanszeit verbrachte er in Loretto im Burgenland, wo er auch als Exerzitienleiter tätig war. Im Herbst 2003 begann er weiterführende Studien in Moraltheologie an der päpstlichen Akademie „Alfonsiana“ (Lateranuniversität) in Rom, die er 2005 mit dem Lizenziat abschloss. Im Oktober 2006 wurde er als Moderator mit der Leitung der Pfarre „Zum Guten Hirten“ betraut und am 1. Mai 2007 von Kardinal Schönborn zum Pfarrer ernannt. Er ist seit 2009 Dechant des Stadtdekanats 13 (Bezirk Hietzing), sowie Pfarrmoderator der Pfarren Unter St. Veit (seit 2015) und St. Hemma (seit 2016).

Pfarrer Reuffurth ist telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer 01/877 22 61-12.

 

ASD

Pfarrvikar Lic. theol. Moritz Schönauer

Er wurde in Innsbruck geboren. Theologiestudium -  zuerst in Wien und dann in Rom, wo er 2012 zum Priester geweiht wurde.

Er war Kaplan im Weinviertel, im Pfarrverband Zellerndorf, ehe ihn 2016 der Ruf zum weiterführenden Studium, diesmal sollte es Kirchenrecht sein, ereilte.

Deshalb verbrachte er drei weitere Jahre in der Ewigen Stadt, um dort an der Päpstlichen Universität Gregoriana das Lizenziat im kanonischen Recht zu erwerben. Mit Juli 2019 wurde  er zum Diözesanrichter am Erzbischöflichen Metropolitan- und Diözesangericht Wien ernannt, gleichzeitig war er von 2019 bis 2021 als Pfarrvikar in und rund um Hollabrunn und im vergangenen Arbeitsjahr als Pfarrvikar im Pfarrverband Sierndorf-Großmugl im Weinviertel tätig.

Seit Herbst 2021 ist er als Pfarrvikar in den Pfarren Ober St.Veit und Unter St. Veit – Zum guten Hirten tätig.

Kontakt: moritz.schönauer@katholischekirche.at

Pfarrvikar MMag. Daniel Kamienietzki

Daniel Kamieniecki kommt aus Schlesien, einer Region in Polen. Er kam als 14-Jähriger in die USA und ein Jahr später nach Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Er studierte Psycholigie und trat in die Gemeinschaft der Seligpreisungen ein. In Sizilien entdeckte er durch die Pfarrmissionen den Geschmack an der priesterlichen Berufung.  Nach Österreich kam er mit der Gemeinschaft, entschloss sich aber später dazu, um die Aufnahme ins Wiener Priesterseminar zu ersuchen.

Priesterweihe 2008, dann Kaplan in der Pfarre Aspern) wo er neben der deutschsprachigen ebenfalls die polnischsprachige Gemeinde betreute. Es folgten ein Jahr als Kaplan für zwei Pfarren in Breitenfurt (NÖ) und schließlich elf Jahre als Krankenhausseelsorger, Teamleiter und Kirchenrektor der Spitalskirche in der Klinik Ottakring (Wilhelminenspital).

Seit September 2022 ist Daniel Kamenietzki als Pfarrvikar in den Pfarren Ober St.Veit und Unter St. Veit – Zum Guten Hirten tätig.

 Kontakt: daniel.kamienietzki@katholischekirche.at

Kaplan P. Lorenz Lindner SAC

wurde am 10.Jänner 1946 in Bayern geboren.

 

Nach der Volksschule in Bayern Matura am Akademisches Gymnasium in Salzburg.

1967-1970 Noviziat der Pallottiner in Untermerzbach bei Bamberg (D) 

1970-1974 Fortsetzung des Studiums an der Universität Salzburg mit dem Abschluß des Magisteriums der Theologie

29.06.1974 Priesterweihe im Dom zu Salzburg durch EB DDr. Karl Berg

nach mehreren Stationen 1988-1999 Pfarrer der Pfarre St. Hubertus und St. Christophorus am Lainzer Tiergarten; ab 1996 Dechant des Dekanates 13 (Hietzing)

2007-2010 Provinzrat der Herz-Jesu-Provinz der Pallottiner in Deutschland und Österreich

Seit vielen Jahren bringt er sich mit großem Einsatz als Kaplan in die Pfarre ein.

 

 

 

Ea. Diakon Mag. Markus Adam

wurde 1969 in Wien geboren.

Verheiratet, zwei Kinder.

2014 Weihe zum ständigen Diakon durch Kardinal Schönborn.

Seit Oktober 2014 ea. Diakon in der Pfarre Zum Guten Hirten.

 

 

 

Mag. Katharina Schindelegger

Katharina Schindelegger wurde 1991 in Niederösterreich geboren. Sie hat Katholische Fachtheologie an der Universität Wien studiert. Parallel zu ihrem Studium hat Katharina Schindelegger eine Ausbildung zur Journalistin an der Katholischen Medien Akademie besucht. Nach ihrem Studienabschluss war Katharina Schindelegger Referentin für Firmung, Versöhnung und Ökumene bei der Jungen Kirche Wien. Seit Jänner 2023 ist sie in den Pfarren Unter St. Veit - Zum Guten Hirten und Ober St. Veit als Pastoralassistentin tätig. Katharina Schindelegger ist verheiratet. 

 Katharina Schindelegger ist unter katharina.schindelegger@katholischekirche.at erreichbar. 

Wir freuen uns

über Ihren Besuch! Vielleicht kennen wir uns schon, vielleicht noch nicht - aber wir möchten Sie auf jeden Fall sehr gerne bei uns willkommen heißen.
Wir freuen uns auch über Ihre Ideen, Anregungen, Wünsche, Vorschläge und sind selbstverständlich auch für konstruktive Kritik offen.

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Pfarrer, der Pfarrkanzlei oder Mitgliedern des Pfarrgemeinderats auf.